JVA Heimsheim Nikolaus-von-Myhra-Schule, Philippsburg Institusbau Informatik Universität Karlsruhe  
Das Büro Schmitt, Kasimir und Partner besteht seit 1960 und beschäftigte in den letzten Jahren durchschnittlich 25 ständige Mitarbeiter.

Wie Sie aus unserer Auswahl an Projekten erkennen können, haben wir uns nicht auf einen bestimmten Bereich spezialisiert, sondern decken das gesamte Spektrum an Bauaufgaben durch individuelle Lösungen ab.

Die der jeweiligen Aufgabe angemessene Lösung ist das Ziel unserer Planungen. Gute Architektur bedeutet für uns die durchgehende Gestaltung der Gebäude von städtebaulichen Aspekten bis hin zum Detail.
Dabei ist die Beachtung der Baukosten ebenso wichtig wie die Einhaltung von Terminen. Durch Gliederung des Büros in Planungsabteilung, Bauvorbereitung und Bauleitung wird gewährleistet, daß diese Ziele in allen Leistungsphasen erreicht werden.

In den Bereichen Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung und Projektsteuerung arbeiten wir seit 1972 mit EDV. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage - mit Unterstützung durch Netzplantechnik, Raumbuch und elementierter Kostenberechnung - die Bauaufgaben für alle Beteiligten sicher und unter fortlaufender Kontrolle der Termine und Kosten abzuwickeln.

Seit 1991 wird unsere Planungsabteilung durch eine moderne CAD-Anlage mit 11 Arbeitsplätzen unterstützt. Diese Technik ermöglicht eine noch schnellere und flexiblere Bearbeitung der Bauaufgaben. Außerdem können Projekte schon sehr früh anhand von 3D-Darstellungen überprüft werden.

Es sind zur Zeit in Karlsruhe 18 PC-Arbeitsplätze mit einem Server in Betrieb. Alle Arbeitsplätze sind vernetzt.

1996 wurde das Büro Schmitt, Kasimir und Partner in Potsdam gegründet. Das Büro ist mit 5 PC (CAD)-Arbeitsplätzen ausgestattet, die alle vernetzt sind.